Thema

Im Lohnsteuerrecht sind seit dem Jahresbeginn zahlreiche Neuerungen und Fortentwicklungen durch Gesetzesänderungen, neuen Verwaltungsanweisungen und geänderter Rechtsprechung eingetreten. In der täglichen Arbeit haben Arbeitgeber und dessen Berater diese Veränderungen kurzfristig umzusetzen, auch um sich keinen Haftungsrisiken auszusetzen. In dem Webinar Lohnsteuer aktuell: Update zur Jahresmitte wird gewohnt praxisnah anhand zahlreicher Beispiele auf diese aktuellen Entwicklungen eingegangen.

2 Stunden inkl. 10 Minuten Pause

Inhalt

1. Blick nach Berlin: Aktuelles aus der Gesetzgebung 2. Aktuelles zum Arbeitslohn 3. Geldwerte Vorteile – Update 4. Reisekosten / Doppelte Haushaltsführung 5. Sonstiges / Ausblick Download Inhaltsverzeichnis (Detailversion)

Seminar Online Buchen

Zur Anmeldung online

Alternative Anmeldung

Download Anmeldeformular (PDF)

Termine und Seminargebühren

Datum Uhrzeit Seminargebühr * Fr. - 28.06.2024 09.00 - 11.00 Uhr 99,00 Euro zzgl. USt * Die Seminargebühr enthält den Online-Vortrag und Unterlagen.

Unser Referent

StB Dipl. Finw. Michael Seifert Michael Seifert war zunächst in der Finanzverwaltung Nordrhein- Westfalen tätig. Nach seiner Tätigkeit in der Steuerabteilung des Deutschen Industrie- und Handelskammertages sowie in der Steuerabteilung des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagebauer ließ er sich 1996 als Steuerberater nieder. Seine Schwerpunkte sind die Gestaltungsberatung sowie die Erstellung von steuerlichen Gutachten und die Begleitung von rechtlichen Verfahren.

Sonder-Onlineseminar

„Lohnsteuer aktuell: Update zur Jahresmitte“